Waldmann Schreibgeräte seit 1918

Waldmann Schreibgeräte

Außergewöhnliche Schreibgeräte
Auf der Webseite modern präsentiert

Screenshot Waldmann auf verschiedenen Endgeräten Screenshot Waldmann auf verschiedenen Endgeräten

Projekt

Redesign Waldmann Schreibgeräte mit Produktkatalog

Ziel

Hochwertige und moderne Produkt- und Unternehmenspräsentation, Unterstützung der Fachhändler im In- und Ausland, Vertriebsoptimierung, Kundenservice / Supporthilfe

Screenshot Waldmann
Screenshot Waldmann

High End Produkt.
High End Website.

Montblanc kennt jeder. Waldmann vielleicht nicht, spielt aber mindestens in derselben Liga. Die Messlatte ist demzufolge hoch. Wie die Erwartungen an die Website, um die traditionsreiche Marke modern und eindrucksvoll zu präsentieren.

Screenshot Waldmann
Screenshot Waldmann

Catch me, if you pen

Waldmann Schreibgeräte sind extrem hochwertig. Material: Edles Sterling Silber. Perfekt verarbeitet mit Liebe bis ins aller allerkleinste Detail. Zugegeben, das hat seinen Preis. Auf der Website wird das Sortiment entsprechend nobel und emotional präsentiert. Verkauft wird keine Ware, sondern ein Sammlerstück. Ein Traum, für ein Leben lang. Mit spannender Story: Eines dieser Schmuckstücke spielte nämlich in Spielberg’s Film über einen Hochstapler, gespielt von Leonardo diCaprio, eine Rolle. Als das Schreibwarengeschäft seines Vaters komplett pleite war und er ins Gefängnis musste, schenkte dieser seinem Sohn einen Waldmann Epoque. Der damit Schecks fälschte und Reichtümer ergaunerte. Bis der Traum platzte.

Screenshot Waldmann
Screenshot Waldmann

Welches Schreib­gerät
passt zu mir?

Stöbern nach Artikeln geht doch so: Mit Amazon & Google geht’s los. Dort findet man was Nettes und früher oder später landet man auf der Seite des Herstellers. Und schaut dort nach Details, vielleicht auch Alternativen. Da die außergewöhnliche Kollektion von Waldmann aus mehr als 20 Serien mit jeweils vielen Varianten besteht, die in ganz unterschiedlichen Preisspannen liegen, hilft dem Besucher ein Produktfilter, die für ihn in Frage kommenden Serien zu filtern. Klasse, dann fehlt ja nur noch der Warenkorb mit Checkout, schon kann’s mit dem eCommerce losgehen. Aber darauf wurde bewusst verzichtet, schließlich will man die Vertriebspartner, die die Ware auch online anbieten, nicht torpedieren. Stattdessen werden die Onlinehändler auffällig verlinkt, um deren Verkaufsplattformen zu stärken. Ohne Frage eine clevere Entscheidung.