Internetseite für Rechtsanwälte und Notare

Volkmann, Reinstorf + Partner

Rechtsberatung
für Unternehmen

Screenshot Volkmann auf verschiedenen Endgeräten Screenshot Volkmann auf verschiedenen Endgeräten

Projekt

Redesign der Internet­seite von Volkmann, Reinstorf + Partner

Ziel

Repräsentative, übersichtliche und knappe Vorstellung der traditions­reichen Kanzlei, der Rechtsanwälte und Notare und deren Tätigkeits­schwerpunkte.

Screenshot Volkmann
Screenshot Volkmann

Abgedreht, verspielt?

Geht gar nicht. Verstaubt und altbacken will aber auch niemand. Eine Website für Advokaten ist einfach ein Spagat: Bitte modern, direkt auf den Punkt, kein Blabla, trotzdem seriös und professionell. Das erwarten die Mandanten auch in der täglichen Beratung.

Screenshot Volkmann
Screenshot Volkmann

Vom Briefing
zum Layout

Bremen ist nicht um die Ecke. Und Corona macht’s noch schwieriger, sich einfach mal zu treffen. Also keine Kreativmeetings. Das Briefing fiel entsprechend knapp aus: Darum ging’s: Vorstellung der Kanzlei, der Arbeitsgebiete, wenig Texte, sparsamer Einsatz von Bildern. Viel Weißraum. Nobel und modern eben. Und nichts von der Stange. Mit Platzhaltern wurde das Layout erstellt und im Laufe des Projekts mit Bildern und Text gefüllt. Umgesetzt, Feinschliff und online gestellt.

Screenshot Volkmann
Screenshot Volkmann

Lassen Sie uns
zusammen­arbeiten

Planen Sie Ihr Projekt