Internetseite von Bernecker Umformtechnik, Hersteller von Stanzteilen

Bernecker Umformtechnik

Komplexe Baugruppen­fertigung einfach dargestellt

Screenshot bernecker auf verschiedenen Endgeräten Screenshot bernecker auf verschiedenen Endgeräten

Projekt

Redesign der Unternehmensseite mit Anbindung eines CMS

Ziel

Unternehmenspräsentation mit stark fokussierter Ausrichtung auf die Unternehmensbereiche, insbesondere im Hinblick auf eine Umsatzsteigerung im Bereich der Baugruppenfertigung.

Screenshot bernecker
Screenshot bernecker

Auf Biegen
und Formen

Meetings und Messen, vorübergehend nicht mehr existent. Doch irgendwie muss man ja präsent sein, wie gut, dass man den eigenen Internetauftritt SEO-optimieren kann. Dann wird dieser zum wichtigsten Vertriebsmitarbeiter.

Screenshot bernecker
Screenshot bernecker

Rollforming ...
ääh, bitte was?

Manche Unternehmen spezialisieren sich auf Fertigungsverfahren, mit denen man als Laie erst mal wenig anfangen kann. Rohrformen und Rollforming beispielsweise, hört sich zwar ähnlich an, ist aber gänzlich etwas anderes. Prima, dann erklären wir’s ausführlich auf der Seite, denn Google liebt ja bekanntlich hochwertigen Content und belohnt es mit einem guten Ranking.

Aber, kleines Dilemma, die Kunden wollen das nicht wissen. Die kennen sich nämlich aus, suchen gezielt Unternehmen, die bestimmte Verfahren anbieten, fragen eher danach, welche Materialien in welchen Größen verarbeitet und welche Stückzahlen produziert werden können. So kann der Einkäufer schnell erfassen, ob das Unternehmen als Lieferant für ihn in Frage kommt.

Also dann keine Texte? Doch, ganz ohne geht’s halt auch nicht, wenn die Internetseite gefunden werden soll. Lösung: Wir trennen den Content, bieten für die Einkäufer die Fakten pro Fertigungsverfahren auf je einer eigenen Seite und für Interessierte präsentieren wir mehr Details auf eigenen Seiten.

Screenshot bernecker
Screenshot bernecker