Internetauftritt der Wohnungsbaugenossenschaft in Pforzheim

familienheim

Leben und Wohnen in
Pforzheim und im Enzkreis.

Screenshot familienheim auf verschiedenen Endgeräten Screenshot familienheim auf verschiedenen Endgeräten

Projekt

Redesign der Internet­seite des Familienheim Pforzheim

Ziel

Repräsentative, übersichtliche Vorstellung der Genossen­schaft mit einer Schnitt­stelle zur Verwaltungs­software Immosolve zur Automatisierung der Wohnungs­bewerbungen.

Screenshot Familienheim
Screenshot Familienheim

Wohnungen
sind knapp

Auch in Pforzheim. Das ist nichts Neues. Also werden die verfügbaren Mietangebote so dargestellt, dass telefonische Rückfragen möglichst entfallen. Und glückliche Mieter? Die finden Hilfen bei Schäden in der Wohnung oder anderen Fragen.

Screenshot Familienheim
Screenshot Familienheim

Und Bauen
ein Grauen

Wer schon mal gebaut hat, kann ein Lied davon singen: Der Weg von der Planung bis zur Fertigstellung ist steinig: Auflagen, Vorschriften, Anträge, Koordination der Handwerker, Baumängel. Gut, dass das Familienheim hier ihre Unterstützung anbietet und Bauherren mit ihren erfahrenen Profis unterstützt. Damit das Bauvorhaben kein Desaster wird.

Screenshot Familienheim
Screenshot Familienheim

Immobilienangebote integriert

Mal ehrlich, in der Immobilienwirtschaft gehört eine Integration zu Immoscout oder Immobilien24 längst zum Standard. Würden wir an dieser Stelle nicht wirklich erwähnen. Aber eine Schnittstelle zur internen Immobilien- und Mieterverwaltung basierend auf dem Openimmo-Standard kann schon mehr: Neben der sortier- und selektierbaren Darstellung der Mietobjekte können sich potentielle Mieter direkt auf eine Wohnung bewerben. Die Daten werden validiert und landen direkt in der internen Verwaltungssoftware. OK, hört sich erstmal unspektakulär an, reduziert aber den Aufwand zur Verwaltung der Bewerbungen auf die Mietobjekte drastisch. Denn das können schnell dreistellige Bewerberzahlen pro Objekt sein.

Lassen Sie uns
zusammen­arbeiten

Planen Sie Ihr Projekt