Internetseite für Präzisionsdrehteile und Kabelverschraubungen

geissel

Anspruchsvolle Drehteile.
Präzise gefertigt.

Screenshot Geissel auf verschiedenen Endgeräten Screenshot Geissel auf verschiedenen Endgeräten

Projekt

Redesign der Unternehmensseite von Geissel

Ziel

Übersichtliche und zielgerichtete Präsentation des Produktionsprogramms für kundenspezifische Drehteile und standardisierte Kabelverschraubungen.

Screenshot Geissel
Screenshot Geissel

Alles neu.
Notgedrungen.

Die über 13 Jahre alte Internetpräsenz musste dringend erneuert werden - weil der bisherige Provider seinen Laden dicht machte.

Screenshot Geissel
Screenshot Geissel

Es ist nie
die richtige Zeit

Ist doch fast überall so: Läuft der Laden, macht man sich um das Erscheinungsbild des Unternehmens kaum Gedanken. Man kommt ja auch gar nicht dazu. Gut, wenn dann plötzlich Druck da ist, innerhalb von 8 Wochen die Internetpräsenz komplett zu erneuern. Und besser, wenn man gerade etwas Zeit dafür übrig hat.

Screenshot geissel

Fahrplan war klar, die Inhalte der bisherigen Seite sind die Basis, sollen überarbeitet werden. Ergebnis Ernüchterung: Sowohl Bilder noch Texte hatten mit dem heutigen Unternehmen kaum noch was zu tun, also … ab in die Tonne damit. Alles wurde hinterfragt, die Inhalte neu erstellt, alles wurde auf die Goldwaage gelegt. Überflüssiger Content wurde gestrichen und genau überlegt, was die Zielgruppen wissen wollen. Und was nicht.

Screenshot geissel

Vom Anwendungsfall
zum richtigen Teil

Neben kundenspezifischen Drehteilen bietet der Hersteller standardisierte Kabelverschraubungen an. Insgesamt umfasst das Produktsortiment über 150 Produkte mit insgesamt knapp 2.000 Varianten. Um den Vertrieb langfristig zu entlasten kommt ein Produktfinder zum Einsatz, der das richtige Produkt mit wenigen Klicks nach dem jeweiligen Anwendungsfall herausfiltert. Der Clou: Die Filter sind so aufgebaut, dass mit jedem ausgewählten Kriterium nur noch solche verbleibenden Filtermöglichkeiten angezeigt werden, die auch zu einem Treffer führen: So ist ausgeschlossen, dass der Kunde bei der Auswahl von sich gegenseitig ausschließenden Kriterien leere Ergebnisse erhält.

Lassen Sie uns
zusammen­arbeiten

Planen Sie Ihr Projekt