Marktplatz Bad Mergentheim

Bad Mergentheim

Verjüngungskur.

Screenshot Bad Mergentheim auf verschiedenen Endgeräten Screenshot Bad Mergentheim auf verschiedenen Endgeräten

Projekt

Redesign der Website der Stadt Bad Mergentheim

Ziel

Barrierefreie Umsetzung des Auftritts der Kur- und Urlaubsstadt im Taubertal. Mit einer Fokussierung auf der schlanken Vorstellung der touristischen Destination.

Screenshot Bad Mergentheim
Screenshot Bad Mergentheim

Mehr Tourismus. Mehr Stadt.

Die Strategie der Stadt, den Tourismus zu schärfen, sollte durch eine stärkere Abgrenzung des städtischen und touristischen Teils erfolgen. Dazu wurden die touristischen Inhalte unter die neue Subdomain visit.bad-mergentheim.de gepackt.

Screenshot Bad Mergentheim
Screenshot Bad Mergentheim

Potentielle Urlauber begeistern.

Keine 10 Jahre ist es her, da war Content Marketing im Tourismus das Zauberwort in der Branche. Vereinfacht gesagt geht es darum, nützlichen und auf genau fokussierte Zielgruppen ausgerichteten Content zu schaffen, den Nutzer gezielt online suchen. Was ja auch sinnvoll ist, denn das bis dahin gültige SEO-Mantra “schreibe lange Texten, stopfe die mit irgendwelchen Suchbegriffen voll” brachte zwar Klicks, überzeugte Nutzer hingegen kaum. Und wenn man aus Nutzer Urlaubsgäste generieren möchte, dann geht es kaum ohne überzeugende Inhalte.

Screenshot Bad Mergentheim

Aber im Laufe der Jahre entstand irgendwann ein Wildwuchs, immer umfangreiche Inhalte, die keiner mehr zu Ende las. Teilweise Texte, die nicht mehr relevant waren, die dem Nutzer den Überblick über die Highlights erschwerte. Also, weg mit solchen Details, die auch an anderer Stelle im Internet zu finden sind. Damit die Besucher auf möglichst wenigen Seiten erfahren, warum Bad Mergentheim ein echtes Urlaubshighlight ist.

Screenshot Bad Mergentheim