Erlebnisgemeinde im Süden von Baden-Württemberg

Gemeinde Eigeltingen

Beliebte Erlebnisgemeinde im Süden von Baden-Württemberg.

Screenshot Eigeltingen auf verschiedenen Endgeräten Screenshot Eigeltingen auf verschiedenen Endgeräten

Projekt

Relaunch mit Integration des CMS für Kommunen

Ziel

Barrierefreie Vorstellung der ländlichen Gemeinde als attraktive und idyllische Wohngemeinde mit optimaler Verkehrsanbindung und guter Grundversorgung.

Screenshot Eigeltingen
Screenshot Eigeltingen

Ganz schön knifflig

Kommunale Websites sollten ziemlich viel können: Gut aussehen, barrierefrei sein, datenschutzkonform, responsive, übersichtlich, einfach zu bedienen, pfeilschnell, leicht zu pflegen. Nicht gerade trivial, alle Kriterien zu erfüllen, aber diesen Anspruch haben wir nun mal.

Screenshot Eigeltingen
Screenshot Eigeltingen

Ertragsquelle See.
Leider 15 Kilometer entfernt.

Rund um den Bodensee sprudelt das Tourismus Geld in die kommunalen Kassen. Gemeinden mit Ufernähe brauchen sich um Gäste keine Sorgen zu machen, Tourismus, ein Selbstläufer, ausgebuchte Unterkünfte und Campingplätze im Sommer sind gesetzt. Doch je weiter man sich vom Wasser entfernt - wer hätte es gedacht, desto weniger kann man damit punkten. Dafür ist diese Gegend für Neubürger interessant, hoher Wohnwert, die Wohnungspreise sind noch überschaubar und die Nähe zum Bodensee eben attraktiv. Also konzentriert man sich darauf, die Website schwerpunktmäßig auf Bürger und Neubürger auszurichten. Und auf die Naherholung, denn da hat der Ort einiges zu bieten.

Screenshot Eigeltingen
Screenshot Eigeltingen

Lassen Sie uns
zusammen­arbeiten

Planen Sie Ihr Projekt